Fachliche Publikationen

 

2010

 

Willst Du Dich Deines Wertes freuen, so musst der Welt Du Wert verleihen
In: Vertrauen ist gut. Werte in der Krise, oder Krise der Werte? Hg. Stefanie Unger, Frankfurter Allgemeine Buch, Frankfurt am Main, 2010

 

2009

Fundraising-Management, Methoden und Instrumente
Studienbrief für das Institut für Kultur- und Medienmanagement, Hamburg, 2009

 

2006

Kultursponsoring erfordert Professionalität, Kontinuität und Einfühlungsvermögen
In: Sponsor News, Udo Kürbs-Verlag, München, 01-2006

 

2003

Vernetzung ist das Geheimnis des Erfolges
In: Marketing Journal, Verlag Europa-Fachpresse, München, 2-2003

 

2001

Beiersdorf baut Kommunikationsmix aus
In: Sponsor News, Udo Kürbs-Verlag, München

 

2001

Beiersdorf: Lokales Sponsoring - in Hamburg liefen internationale Filme und Füsse

Sponsoring Jahrbuch 2001, Hrsg. Peter Strahlendorf

 

2001

Kultursponsoring in Deutschland
Leitfaden Sponsoring & Event Marketing

 

2000

Sponsoring...und mehr – Die Beiersdorf AG als „globaler Förderer“
In: Stiftung Sponsoring, 1-2000

 

2000

Kultursponsoring bietet gute Chancen für die Wirtschaft
In: IHK-Report, Südhessen, 11-2000

 

2000

Filmfest Hamburg und das tesafilm-Festival
In: Zeitschrift für Kultur- und Medienmanagement, 03-2000

 

1997

Kreative Aufgabe für Kulturmanager: Public Relations als wirkungsvolles Vermarktungsinstrument für Kultur
In: Management zwischen Kultur und Wirtschaft, ConBrio Verlagsgesellschaft, Regensburg

 

1997

Mal eben ne’ Million? Über Vorteile und Risiken des Sponsoring

In: Vom Klingelbeutel zum Profitcenter, Verlag: Das Sonntagsblat

 

1997

Kultur im Betrieb bei Beiersdorf
In: Marketing Journal, 04-1997


 

1996

Der Sponsoren Geld zählt nicht viel auf dieser Welt
In: Zu Tode beraten, Beratung in der Praxis, Stamm Verlag

 

1995

Kultur im Betrieb – Betrieb in der Kultur
In: Handbuch Kulturmanagement, Raabe Verlag

 

1995

Kultur beruflich leben
In: Kulturwissenschaften in der Standortdiskussion, Bockel Verlag, Hamburg

 

1994

Gegenleistung für ein Titelsponsorship
In: Leitfaden für Sponsoring, Raabe Verlag

 

1992

Wer Wind sät, wird Sturm ernten

Drehbuch zu einem Dokumentarfilm

 

1991 

Geist schlägt Geld
In: Kulturmanagement, Gabler Verlag